... die mit dem goldenen Scharbock

Wir stellen euch hier Portraits unserer Mitglieder vor. Nicht sortiert nach Name, Alter, Herkunft oder Stimmgruppe. Hier stellen sich nicht nur Sänger*innen und Chorleitende vor, sondern auch all jene Mitglieder, die sich auf irgendeine Weise mit uns verbunden fühlen und sich mit uns für unsere musikalische Kultur engagieren.


Vielleicht bist DU ja bald auch bei uns!?


Unsere Mitglieder:

Petra Barron

Petra Barron

Woher ich komme? Scharbach

Seit wann bin ich dabei? Dabei seit 2018.

Warum ich dabei bin? Der Chor hier in Scharbach ist für mich ein Highlight - so viele unterschiedliche Menschen, die gemeinsam Singen und so etwas wie die "Night of the Golden Scharbock" auf die Bühne bringen. Und dazu noch eine super Gemeinschaft - einfach toll!

Renate und Heribert

Renate und Heribert

Woher wir kommen? Hammelbach

Beruf: Verwaltungsangestellte und Betriebswirt

Seit wann wir dabei sind? Wir singen seit 15 Jahren im Chor.

Warum wir dabei sind?? Außer der wirklich großen Familie die wir hier gefunden haben, ist es schön ein gemeinsames Hobby zu haben. Singen ist für Körper und Seele einfach nur gesund.

Valentin Rettig

Valentin Rettig

Woher ich komme? Scharbach

Beruf: Schüler

Seit wann bin ich dabei? Ich singe seit 12 Jahren im Jungs Chor der Waldeslust.

Warum ich dabei bin? Das Scharbock Event fasziniert mich schon immer. Da will ich dabei sein

Martina

Martina

Woher ich komme? Abtsteinach

Beruf: Arztsekretärin

Seit wann bin ich dabei? Ich bin seit 13 Jahren im Verein

Warum ich dabei bin? „Crescendo ist etwas ganz Besonderes: Chor, Freundeskreis, Familie, tolle immer gut gelaunte Chorleiterin, eine fröhlich lebendige Truppe, ich bin sehr gern dabei“

Amelie

Amelie

Seit wann bin ich dabei? Ich bin seit 2 Jahren im Chor.

Warum ich dabei bin? Bei den Little Firegirls singe ich, weil mir Musik mit meinen Freunden ganz viel Spaß macht.

Gabi Hornauer

Gabi Hornauer

Woher ich komme? Wald-Michelbach

Beruf: Naturkosmetikerin

Seit wann bin ich dabei? 2014

Warum ich dabei bin? Ich liebe meinen Chor und unsere großartige Gemeinschaft. Ich bin begeistert von unseren Musikstücken und unserer immer gut gelaunten Chorleiterin.

Lina

Lina

Woher ich komme?

Seit wann bin ich dabei? 2021

Warum ich dabei bin? Ich singe so gerne bei den Little Firegirls, weil es immer Spaß macht

Jörg Rettig

Jörg Rettig

Woher ich komme? Scharbach

Beruf: Bank-Kaufmann

Seit wann bin ich dabei? Im Chor seit Gründung des Crescendo Chors

Warum ich dabei bin? Aus einem Verein und dem Chor etwas Besonderes machen. Das verstaubte Image Chor widerlegen.

Melina

Melina

Woher ich komme?

Seit wann bin ich dabei? 2023

Warum ich dabei bin? Singen macht mir viel Spaß und am besten finde ich, dass meine Beste Freundin auch dabei ist.

Christian

Christian

Woher ich komme? Tromm

Beruf: Zahnarzt

Seit wann bin ich dabei? 2016

Warum ich dabei bin? Bei der Waldeslust Scharbach trifft man absolut liebenswerte Menschen.

Fenna

Fenna

Woher ich komme? Scharbach

Beruf: Baumpflegerin, Heilpflanzenfrau, Sanierungsberaterin für alte Häuser

Seit wann bin ich dabei?

Warum ich dabei bin? Für mich ist das Singen in der Waldeslust die schönste Möglichkeit, mich im Dorf zu integrieren und spannende Menschen kennenzulernen.

Hannelore

Hannelore

Woher ich komme? Wald-Michelbach

Beruf: Rentnerin

Seit wann bin ich dabei? 2011

Warum ich dabei bin? Bin seit 12 Jahre in Scharbach, wo ich mich sehr wohlfühle.

Heinz

Heinz

Woher ich komme? Wald-Michelbach

Beruf: Rentner

Seit wann bin ich dabei? 2011

Warum ich dabei bin? Seit 12 Jahren in diesem Verein, er ist für mich wie eine zweite Heimat.

Marla

Marla

Seit wann bin ich dabei? Seit 2022

Warum ich dabei bin? Ich bin gerne bei den Firegirls, weil es dort nie langweilig wird und ich singen liebe. Ich singe schon, seit dem ich sprechen kann.

Jutta und Willi

Jutta und Willi

Woher wir kommen? Scharbach

Beruf: Rentner

Seit wann sind wir dabei? 2007

Warum wir dabei sind? Das Singen im Chor ist ein wertvoller Bestandteil unseres Lebens. Denn Singen macht glücklich und wir genießen die einzigartige Chorgemeinschaft, sowie die Herzlichkeit unserer Dirigentin.

Marie

Marie

Seit wann bin ich dabei? Seit 2017

Warum ich dabei bin? Ich singe gern bei den Little Firegirls, weil mir Singen Spaß macht.

Horst Wurtz

Horst Wurtz

Woher ich komme? Hammelbach

Beruf: Maurerpolier & Hausmann

Warum ich dabei bin? Mein Chor ist der beste: super nette Menschen (Freunde) tolle Atmosphäre und die "Trainerin" ist sowieso die Allerbeste

Sophia

Sophia

Seit wann bin ich dabei? Seit 2015

Warum ich dabei bin? ch singe gern bei den Little Firegirls, weil alle im Chor nett sind und wir immer schöne Lieder singen.

Britta

Britta

Woher ich komme? Hammelbach

Beruf: Verwaltungsangestellte

Seit wann bin ich dabei? Seit 2009 im Chor

Warum ich dabei bin? Mein Gesangverein ist einzigartig weit und breit. Bei uns ist's wie in einer grossen Familie - immer was los, kleines und großes Programm auf der Bühne

Thomas Stalf

Thomas Stalf

Woher ich komme? Aus Scharbach

Beruf: Embryologe

Seit wann bin ich dabei? Seit 2008

Yağmur Aktan

Yağmur Aktan

Seit wann bin ich dabei? Ich singe seit 2022 im Chor bei den Little Fire Girls

Warum ich dabei bin? Ich genieße es mit anderen Kindern gemeinsam zu singen und bei Auftritten dabei zu sein.

Gudrun

Gudrun

Woher ich komme? Ich komme aus Gadern

Warum ich dabei bin? Als ich den Chor zum 1. Mal gehört habe, war mir sofort klar ich möchte ein Teil davon sein. Die Freude am Singen war im Publikum zu spüren. Nun gehöre ich selbst seit Jahren zu dieser harmonischen Gruppe.

Johanna Röth

Johanna Röth

Woher ich komme? Ich komme aus Hammelbach

Warum ich dabei bin? Singen im Chor begleitet mich seit der Schulzeit. Im Scharbacher Chor bin ich seit vielen Jahren zu Hause.

Martine

Martine

Woher ich komme? Ich komme aus Hammelbach

Beruf: Inhaberin des Unverpachktladens

Seit wann bin ich dabei? Ich singe hier seit 2012

Warum ich dabei bin? Ich bin im Chor weil es immer spannend ist, mit so vielen verschiedenen netten Leuten gemeinsam zu singen.

Rosemarie

Rosemarie

Woher ich komme? Ich komme aus Fürth-Krumbach

Warum ich dabei bin? Ich singe sehr gerne und freue mich jeden Mittwoch auf die Probe unseres gemischten Chors!

Ramona Tschorn

Ramona Tschorn

Woher ich komme? Ich komme aus Hammelbach

Beruf: Erzieherin

Seit wann bin ich dabei? Über eine Annonce habe ich 2018 von den Scharbacher Chören gehört.Da ich nach meinem Zuzug Kontakte suchte, bin ich zur Singstunde gegangen und wurde mit offenen Armen empfangen.

Warum bin ich dabei? Ich fühlte mich in dieser Gemeinschaft sehr wohl. Es macht Spaß in einer solch netten Gemeinschaft zu singen!

Jürgen Tschorn

Jürgen Tschorn

Woher ich komme? Ich komme aus Hammelbach

Beruf: Lagerist

Seit wann bin ich dabei? Meine Frau erzählte mir 2019 von der herzlichen Aufnahme im Chor - und das Männerstimmen gesucht würden.

Warum bin ich dabei? Das Singen in der Gemeinschaft bereitet mir sehr viel Freude!

Jürgen Quick

Jürgen Quick

Woher ich komme? Aus Scharbach

Beruf: Jurist

Seit wann bin ich dabei? Seit 2008

Warum ich dabei bin? Weltbekannte Lieder und Hits von früher und heute kann ich im Crescendo-Chor in einer tollen Gemeinschaft singen. Das tut meinem Körper und meiner Seele gut und macht - auch dank unserer großartigen Leiterin - viel Spaß!

Roland Wetzel

Roland Wetzel

Woher ich komme? Aus Hammelbach

Warum ich dabei bin? Ich singe gerne im Chor, weil es Spaß macht, und neben dem Ausgleich zum Alltag auch soziale Kontakte fördert.

Ruth und Dieter Schmidt

Ruth und Dieter Schmidt

Woher wir kommen? Aus Hammelbach

Beruf: Kfm. Angestellte / Betriebswirt

Seit wann sind wir dabei? Seit 2016

Warum wir dabei sind? Singen ist Balsam für die Seele. Wir sind froh, dass wir ein Hobby gemeinsam ausüben können und das in einem so tollen Chor.

Leah Blanke

Leah Blanke

Woher ich komme? Aus Wald-Michelbach

Beruf: Sozialarbeiterin

Seit wann bin ich dabei? Seit 20 Jahren aktive Sängerin

Warum ich dabei bin? Unsere Chöre in Scharbach sind etwas ganz besonderes- eine lebendige und fröhliche Gruppe in herzlicher Anleitung- Freunde, mit denen es wahnsinnig Spaß macht zu singen und immer wieder auf ein neues großes Highlight hinzuarbeiten.

Gertrud

Gertrud

Warum ich dabei bin? In meiner Chorgemeinschaft in Scharbach fühle ich mich wie Zuhause. Ich singe und male, ich zeichne und bastle, ich lese, nähe und sammle Kräuter. Ich bin 74 und fühle mich privilegiert, all dies heute tun zu können, wo früher die Zeit dazu gefehlt hat.

Weitere Portraits folgen in Kürze!

E-Mail
Instagram